Huch, ist denn jetzt jeder grün? Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. GDV

17. März 2022

Es ist schön zu sehen, dass versäumtes Handeln kritsch hinterfragt wird und man sich bemüht dies zu korrigieren.

Einen interessanten Beitrag vom GDV beschreibt die aktuelle Situation und den Wunsch nach Transformation. Hier geht es nicht um den schnellen und für den Versicherer bequemen Austausch von Fonds, welche auf Nachhaltigkeit setzen, sondern die Anlagestrategie der Versicherer selber. Wie bzw. in welcher Höhe aktuell die Versicherer der Verantwortung nachkommen, erfahrt ihr in folgendem Beitrag des GDV.


zurück

 
© ullalohmann.com

Gemeinsam Grün.

Grün beraten

Wir helfen Dir dabei, erfolgreich grüner zu investieren

Ruf uns an unter 08142 669 039 0 oder schreib uns eine Mail an info@gruen-geld-anlegen.de oder über das Kontaktformular.
Mehr über Versicherungsmakler Peter Kilfitt

Lass uns gemeinsam nach Deinen Vorstellungen ein für Dich passendes und nachhaltiges Konzept erarbeiten.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.