Parallax Image

grün geld anlegen

und versichern

Investieren und absichern — mit bestem Gewissen

Wir von grün-geld-anlegen.de sind davon überzeugt, dass jeder mit seinen großen und auch kleinen Investitions­entscheidungen einen ebenso großen Einfluß auf unsere Umwelt hat, wie durch seine persönliche Lebensführung.

Über Versicherungen, Altersvorsorge oder direkte Anlagen stecken wir im Laufe unseres Lebens eine Menge Geld in den Wirtschaftskreislauf. Die Frage lautet also: Investiert zum Beispiel Dein Versicherer in Kohlekraftwerke oder Solaranlagen?

Wir zeigen Dir die grünen Alternativen, über die Du beim Investieren und Absichern unsere Umwelt schützt — ohne dafür auf eine interessante Rendite verzichten zu müssen.

Nachhaltige, ethische und ökologische Geldanlagen

Aktuell

GRÜNE WELT 50 UND 100

Grün zahlt sich aus.

Ein Gewinn — nicht nur für die Umwelt

Grüne Investments zahlen sich doppelt aus

Bei einem grünen Investment, weißt Du genau, wo und wie Dein Geld für Dich — und die Umwelt — arbeitet. Und das fühlt sich gleich viel besser an.

Anhand Deiner Wünsche und Vorstellungen zeigen wir Dir die Möglichkeiten, die u.a. Sonne, Wind, Wasser und E-Mobilität bieten.

Gestalte mit Deiner Entscheidung die Zukunft mit und streiche quasi doppelt Rendite ein: für Dein Konto und für Dein gutes Gewissen! Kennst du eigentlich "ein guter Tag hat 100 Punkte"?

Mit Umwelt­bewußtsein Geld verdienen

Parallax Image

Alles im grünen Bereich.

Grün versichern

Vorsorge für Dich und die Umwelt

Die gesetzliche Rente reicht nicht mehr aus — das ist mittlerweile jedem klar. Dazu leben wir pro Generation auch noch 7 ½ Jahre länger. Das nennt sich Langlebigkeitsrisiko: Es besteht das Risiko, dass Du länger lebst, als Dein Geld reicht. Nicht schön, oder?

Die Lösung: eine Rentenversicherung. Denn mit dieser Versicherungsform überträgst Du das Risiko der Rentendauer auf einen Versicherer.

Nachhaltigkeit bei Top Versicherungs­bedingungen?
Ja, das geht!

Immer mehr Anbieter achten bei Investitionen mit dem Ihnen anvertrauten Rentenkapital darauf, nachhaltig und umweltbewusst handelnde Unternehmen zu finanzieren. Schon sorgst Du nicht nur für Deine Zukunft vor, sondern auch für die unserer Umwelt.

Privathaftpflicht, Unfall-, Hausrat-, Glas-, Wohngebäude-, Photovoltaik-, Fahrradkasko-, ja sogar zwei KFZ-Versicherung haben wir gefunden, die unsere Vorgaben erfüllen.

Sachversicherung nach ESG, also nachhaltig - berechnen wir für Dich individuell

 

Was soll eine richtig gute Fahrrad Kasko Versicherung alles erstatten?

Vandalismus, Verschleiß, grobe Fahrlässigkeit und vieles Mehr. Unseren Favoriten findest du HIER!

Gesetzliche Krankenversicherung BKK ProVita

so einfach ist der Wechsel

Wie schütze ich mich unterwegs VANLIFE, was macht Sinn?

Nimm uns mit auf deine Reise. Neben einer KFZ Versicherung, ist dir dein mitgeführte Hausrat also dein Hab und Gut wichtig? Im Krankheitsfall wäre doch ein 24/7 Kontakt via MediAPP zu deutschsprachigen Ärzten beruhigen? Wir antworten gerne auf deine Fragen!

 

Grün in die Zukunft.

Grün leben

Hilf mit, das Klima zu schützen!

Kompensiere Deinen CO2-Ausstoß!

Wir empfehlen den Emissionsrechner www.greensfair.de, bei dem man direkt ein Kompensationsprojekt unterstützen und so seinen CO2-Ausstoß ausgleichen kann.

Beispielrechnung: 5.000 Liter Heizöl im Jahr ergeben Gesamt-CO2-Emissionen in Höhe von 15,235 Tonnen und einen Kompensationspreis von 228,52 € — der kann bei www.greensfair.de dann gleich in den Warenkorb gelegt werden, um etwa das Renaturierungsporojekt „Trischelfilz“ in Oberbayern zu unterstützen.

Nachhaltige Seifen vom Kleineauszeit-Shop ohne Plastikverpackung ohne Tierversuche, es sind die kleinen Dinge, die es ausmacht.

Das Label degree bewies Mut und ging  einem nachhaltigen Weg, es tut sich was.

Die Seite plastiksparen beschäftigt sich, wie der Name schon vermuten lässt mit

Plastik und wie man ihn vermeiden kann, das finden wir gut.

Sicherlich gibt es noch ganz viele andere tolle Ideen, wir wollen aber hier keine Konkurrenz zu google werden ;-)

Grüne Idee!

Grün investieren

Was uns bewegt

Es ist ein Kreislauf: Von Menschen verursachte Umweltkatastrophen lassen Versicherungsbeiträge steigen. Kaum eine andere Branche kennt die Statistiken besser, als die der Versicherungen. Dieses Wissen müsste doch im Interesse der Unternehmen genutzt werden, Elementarisiken zu vermeinden

Dennoch werden Kundengelder sehr oft ausschließlich renditeorientiert angelegt sowie Projekte versichert, welche katastrophalen Einfluss auf Mensch und Umwelt haben.

Solchen Gesellschaften bieten wir hier auf grün-geld-anlegen.de keine Plattform.

Mehr Schein als Sein? Gemeint ist Greenwashing.

Wir schauen genau hin, aus Überzeugung!

Beispiel

Die „fühlt sich richtig an" Geldanlage

Fonds-Vermögensverwaltung (ETF) nach ökologisch-sozialen Kriterien mit integriertem Schutzschirm und Top-Renditen. 75 Jahre Investmenterfahrung und 30 Jahre Nachhaltigkeit.

Die Grüne Welt GmbH ist eine nachhaltige, auf ETFs basierende Vermögensverwaltung, das bedeutet:

breite Risikostreuung über viele Aktien bzw. Anleihen

entsprechend der eigenen Risikoneigung kann aus zwei Strategien ausgewählt werden

nachhaltig nach strengen Kriterien

täglich verfügbar

transparent

professionelle Verwaltung, die das Portfolio überwacht und optimiert

zusätzliche Sicherheit durch Schutzschirm und weltweite Streuung

Ein- und Auszahlpläne möglich

In bewegte Bilder auf Youtube - Warum ETFs doch nachhaltig sein können mit Tim Helm mit Robin auf RobinTV

Mehr Infomratinen zur Grünen-Welt Strategie findest Du HIER

Grün wohnen

Tiny House - neue Wege gehen — auch beim Wohnen

Wir sind laufend mit Versicherern in Gesprächen und überlegen gemeinsam wie neue Themen — auch Lebensformen — zu versichern sind. Oder ob es überhaupt nötig ist, sie abzusichern.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, finanzielle Nachteile vor Eintritt eines Schadens zu erkennen und darauf hinzuweisen.

Ein Beispiel: Das Tiny House. Eine neuer interessanter Lebensraum.

Zwar gibt es den einen oder anderen Versicherer, der solch ein Schmuckstück versichert. Wir aber stellen uns auch die Frage, wie schnell im Schadenfall der Schaden begutachtet wird und wie zeitnah die Regulierung stattfindet.

Tiny House Beratung

Der Weg zum richtigen Tiny House. Ob kleine oder große Visionen, Philipp von Tiny House Village berät dich gerne, wenn es um die Wahl des richtigen Tiny House geht.

Reinschnuppern, vorher mal in einem Tiny House übernachten, auch das ist im Tiny House Hotel möglich.

Du denkt GROSS, willst vielleicht sogar ein Tiny House Dorf gründen, frage einfach Philipp.

Grün beraten

Wir helfen Dir dabei, erfolgreich grüner zu investieren

Ruf uns an unter 08142 669 039 0 oder schreib uns eine Mail an info@gruen-geld-anlegen.de oder über das Kontaktformular.
Mehr über Versicherungsmakler Peter Kilfitt

Lass uns gemeinsam nach Deinen Vorstellungen ein für Dich passendes und nachhaltiges Konzept erarbeiten.